Ringe – Die verschiedenen Arten

Die Fingerringe sind mit die ältesten Schmuckstücke auf der Welt. In der früheren Zeit waren Ringe mehr als nur Schmuck, nämlich auch Zahlungsmittel, Tauschmittel und haben dem gegenüber auch gezeigt, welchen Status man trägt.
Was die verschiedenen Ringe bedeuten erläutern wir in diesem Artikel.

Partnerringe

Mit Partnerringen wird die Zuneigung und die Verbundenheit zwischen zwei Menschen symbolisiert. In den meisten Fällen sehen Partnerringe identisch aus und unterscheiden sich nicht.

Eheringe

Während der Trauung werden Eheringe ausgetauscht. Diese Eheringe symbolisieren ähnlich wie Partnerringe Zuneigung und Verbundenheit, aber ebenso auch ein Versprechen, welches sich zwei Eheleute geben.

Freundschaftsringe

Wie der Name schon sagt, symbolisieren Freundschaftsringe die Freundschaft zwischen zwei oder mehr Menschen. In vielen Fällen sind auf den Ringen jeweils die beiden Namen der Träger oder ein Sprichwort eingraviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.